Brandmeldeanlage

E-Center

mit insgesamt 14 Kameraden

Stadwehrleiter

Die Feuerwehr Sangerhausen wurde am 9. Januar 2014 um 8.45 Uhr, parallel mit der Feuerwehr Oberröblingen zu einer eingelaufen Brandmeldeanlage in das Gewerbegebiet Helmepark, zum Objekt E-Center alarmiert. Bereits auf Anfahrt kam von der Leitstelle die Information, dass ein Feuer bestätigt wurde. Unverzüglich rüstete sich der Angriffstrupp des Löschgruppenfahrzeuges mit Atemschutz aus. Nach einer Lageerkundung des Gruppenführers ging der Angriffstrupp mit Wärmebildkamera und Strahlrohr zum Innenangriff vor. Parallel wurde von der Oberröblinger Wehr eine Überdruckbelüftung vorbereitet. Nach kurzer Zeit meldete der Angriffstrupp, Feuer aus. Dieses wurde mittels ausgelöster Sprinkleranlage schon gelöscht. Die Feuerwehr belüftete gründlich die Einsatzstelle und übergab sie der Polizei. Es gab keine Verletzten und alle Kameraden waren gegen 10 Uhr wieder zurück im Gerätehaus.(TS)

Bilder: Nicole Haucke