Rauchentwicklung nach Verkehrsunfall

FF Oberröblingen:

• ELW
  • HLF

Am Mittwochmittag wurde um 12:43 Uhr die Feuerwehr Sangerhausen gemeinsam mit der Feuerwehr Oberröblingen zu einem Verkehrsunfall auf der A 38 alarmiert.

Nur wenig später verließ das Tanklöschfahrzeug gefolgt vom Löschgruppenfahrzeug und Einsatzleitwagen das Gerätehaus zum Einsatzort, auf der A38 zwischen den Anschlussstellen Sangerhausen West und Roßla.

Der Rüstwagen war bei diesem Einsatz nicht verfügbar, da dieser sich seit 6:30 Uhr gemeinsam mit den MTF im Einsatz des 5. Zuges der Kreisfeuerwehrbereitschaft befand.

An der Einsatzstelle angekommen bestätigte sich die ursprüngliche Alarmmeldung nicht.

Der verunfallte PKW brannte nicht mehr.

Der Entstehungsbrand am Fahrzeug wurde durch Kräfte der Polizei bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht.

Die Innsassen des PKW´s konnten ihr Fahrzeug selbstständig verlassen und wurden bereits durch den Rettungsdienst versorgt.

Somit beschränkten sich die Arbeiten der Feuerwehr auf das sicherstellen des Brandschutzes, sichern der Einsatzstelle sowie das Spannungsfrei machen des verunfallten Fahrzeuges. Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch die Einsatzkräfte gebunden.

Gegen 14 Uhr konnte die Einsatzstelle von den letzten Einsatzkräften verlassen werden.

Die Feuerwehr Sangerhausen bedankt sich für die gute Zusammenarbeit bei allen Einsatzkräften.