Kupferhütte

mit 9 Kameraden

Am Morgen des 16. Juni 2013 wurde die Feuerwehr Sangerhausen zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der Anfahrt zum Einsatzort an der Kupferhütte wurde das Einsatzstichwort auf VKU mit eingeklemmter Person erhöht.
An der Einsatzstelle angekommen, wurde umgehend die Lage erkundet und eine Befreiung des Patienten vorbereitet.
Der Fahrer konnte jedoch ohne Schneid- und Spreizarbeiten aus dem Fahrzeug durch den Rettungsdienst befreit werden.
Der Fahrer des zweiten beteiligten Fahrzeuges konnte sein Fahrzeug selbstständig verlassen.
Im Anschluss an die Rettungsarbeiten wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden und die Polizei bei der Unfallaufnahme unterstützt.
Nach dem Reinigen der Fahrbahn wurde gegen 8 Uhr die Einsatzstelle der Polizei übergeben und der Einsatz beendet.