Brandbekämpfung

• DLK 23/12
  • RW

Abschnittsleiter

Am Sonntag, den 09. Juni 2013, wurde die Feuerwehr Sangerhausen um 8:31 Uhr zu einer Rauchentwicklung in einem leerstehenden Gebäude gerufen. Hierbei handelte es sich um die ehemalige Kantine der Maschinenfabrik An der Probstmühle.

Am Einsatzort angekommen bestätigte sich das Alarmstichwort und die Angriffstrupps des Tanklöschfahrzeuges und des Löschgruppenfahrzeuges gingen unter schweren Atemschutz zur Brandbekämpfung vor.

Im Keller des Gebäudes wurde brennender Unrat vorgefunden und abgelöscht. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, das sich noch Personen im Gebäude befinden, wurde dieses parallel zur Brandbekämpfung abgesucht.

Nachdem das Feuer gelöscht und kein Personen aufgefunden wurden konnte der Einsatz abgeschlossen werden.

Samstag 09.03.2024