Landratsamt

mit 7 Kameraden

Am Morgen des 23.5.2013 wurde die Feuerwehr Sangerhausen zum 7. mal in den letzten 6 Tagen alarmiert.

Grund für die Alarmierung war eine ausgelöste Brandmeldeanlage im Landratsamt.

Dabei handelte es sich jedoch nicht wie in vielen Fällen um eine Fehlarmierung.

Zu der Auslösung kam es durch eine defekte Lampe, welche für eine leichte Rauchentwicklung sorgte.

Im Verlauf des Einsatzes wurde durch einen verständigten Elektriker die erhitze Lampe demontiert sowie der Strom in den betroffenen Bereich abgeschalten. Das Umfeld wurde mit der Wärmebildkamera überprüft.

Durch das frühe erkennen des Enstehungsbrandes durch die Brandmeldeanlage sowie das umsichtige Handeln aller Beteiligter konnte der Schaden auf ein Minimum begrenzt werden.