Brandmeldeanlage

Wilhelm-Koenen-Straße

Am Mittwoch, den 22.05.2013 wurde um 10.10 Uhr die Feuerwehr Sangerhausen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Pflegeheim alarmiert.

Nur wenig später verließ das Tanklöschfahrzeug gefolgt vom Einsatzleitwagen sowie der Drehleiter das Gerätehaus zum Einsatzort.

Dort angekommen, begab sich der Angriffstrupp des Tanklöschfahrzeuges gemeinsam mit dem Gruppenführer zur Erkundung des ausgelösten Rauchmelders.

Als Ursache für den ausgelösten Melder konnte ein zu intensives Zubereiten von Nahrungsmitteln festgestellt werden.

Nach kurzem Belüften des Raumes konnte die Brandmeldeanlage wieder zurückgestellt werden und die Feuerwehr den Einsatzort wieder verlassen.