Mülltonnenbrand Rudolf-Breitscheid-Str.

Im Einsatz waren:

Feuerwehr Sangerhausen

mit 6 Kameraden

Noch mal glimpflich ausgegangen ist ein Mülltonnenbrand, am Samstag den 02.03.2013, in der Rudolf-Breitscheid-Straße. Dort waren eine Papiertonne und eine Hausmülltonne direkt an der Gebäudefassade in Brand geraten. Spaziergänger entdeckten den Brand und alarmierten die Feuerwehr. Beim Eintreffen waren die Tonnen bereits vollständig zerstört. Die Kameraden der Feuerwehr Sangerhausen löschten die Reste der Mülltonnen ab, kontrollierten die Fassade und den Sockelbereich auf eventuelle Glutnester und konnten den Einsatz recht schnell abschließen. Dieses Beispiel macht deutlich, dass auch bei einer relativ harmlosen Alarmierung wie ein „Mülltonnenbrand“ höchste Eile geboten ist.

Kinderbekleidungs- und Spielzeugbasar

Samstag 02.11.2024