Brandmelderalarm Alban-Hess-Str.

mit 20 Kameraden

Am Abend des 10. Februar wurde um 18.03 Uhr die Feuerwehr Sangerhausen zu einem ausgelösten Rauchmelder in einen Wohnblock alarmiert.

Innerhalb kurzer Zeit verließen der Einsatzleitwagen, das Tanklöschfahrzeug, die Drehleiter, das Löschgruppenfahrzeug sowie der Rüstwagen das Gerätehaus zur Einsatzstelle in der Alban-Hess-Straße.

Dort wurde die Feuerwehr von Anwohnern bereits eingewiesen.

Die Wohnung in welcher der Rauchmelder ausgelöst hatte, wurde durch die Feuerwehr ohne Schäden geöffnet.

Nach dem Öffnen der Wohnung wurde eine Verrauchung dieser festgestellt. Bei der Erkundung der Wohung konnte eine defekte Gastherme festgestellt werden, welche zur Verrauchung führte.

Nach dem Abstellen der Gaszufuhr wurde die Wohung belüftet und konnte den zwischenzeitlich eingetroffenen Bewohnern übergeben werden.

Ebenfalls vor Ort waren die Stadtwerke Sangerhausen sowie der Heizungsnotdienst.