Einfache technische Hilfeleistung

Am 01.02.2013 um 14:24 Uhr wurde die Feuerwehr Sangerhausen zu einem Drehleitereinsatz mit dem Alarmstichwort „Werbeschild in 20m Höhe droht abzustürzen“ zum Autohof, An der Wasserschluft, gerufen. Dementsprechend verließen die Drehleiter und das Löschgruppenfahrzeug begleitet vom Einsatzleitwagen das Gerätehaus in Richtung Einsatzstelle.

Da es sich um den Einsatzbereich der Feuerwehr Oberröblingen handelte, war diese bereits mit 2 Fahrzeugen vor Ort und hatte entsprechend die Einsatzleitung inne.

Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem Werbeschild um einen Rahmen der mit einem winddurchlässigen, bedruckten Tuch bespannt war, welches sich durch den starken Wind an einer Stelle gelöst hatte. Die Kameraden der Feuerwehr Oberröblingen befestigten dieses wieder mit Kabelbindern um ein weiteres Ablösen zu verhindern.