Tag der offenen Tür in der Feuerwehr Sangerhausen

Am Samstag war es endlich soweit, die Feuerwehr öffnete ihre Türen und Tore um gemeinsam mit ihren Gästen ein Familienfest zu feiern. Schon im voraus arbeiteten die Mitglieder der Feuerwehr fieberhaft an der Gestaltung des Festes, auch wenn uns ein Sturm und die Beseitigung dessen Schäden mächtig unter Zeitdruck setzten. Bereits am Donnerstag wurde das Feuerwehrgelände gesäubert und die Fahrzeuge auf Hochglanz gebracht. Und dann konnte es pünktlich 10:00 Uhr losgehen. So befand sich auf der Rasenfläche eine Feuerwehrhüpfburg, es gab einen Mal- und Basteltisch und natürlich durfte für die kleinen Nachwuchsfeuerwehrleute auch die Kübelspritze nicht fehlen. Die Erwachsenen konnten mit Schere und Spreizer mal selbst Hand anlegen oder sich genauer über alte und neue Feuerwehrtechnik informieren. Ein Grill, eine Feldküche sowie ein Getränkewagen und ein Zuckerwatte- und Kuchenstand sorgten für das leibliche Wohl. Bei schönsten Wetter verfolgten alle den  Auftritt der Kinder aus der Kita Tausendfühler, die für ihre Feuerwehrleute ein Plakat und viele Bilder gestalteten. Der Wehrleiter Horst Heine nahm das Fest zum Anlass sich mit einem Blumenstrauß bei Frau Friz und der Firma Werbeprojekt Media für die bereitgestellte  Sangerhäuser Skyline auf den Autos zu bedanken. Ein emotionaler Augenblick für alle war die Übergabe eines selbstgemachten  Schildes von Sören Bergner, der dies als Dankeschön für einen Einsatz übergab. Auch die Kinder- und Jugendfeuerwehr hatte an diesem Tag viel Grund zur Freude, so wurde von der Mammut Apotheke ein Scheck in Höhe von 500 Euro für die Kinder- und Jugendarbeit überreicht! Aber am meisten freuten sich alle über den Andrang an Gästen und Feuerwehrinteressierten. Ein gelungenes Fest, für Groß und Klein, an dessen Ende sich alle einig waren, dass dies unbedingt wiederholt werden sollte.

Ohne folgende Personen/ Firmen wäre es uns nicht möglich gewesen einen so schönen Tag zu gestalten, deswegen geht unser Dank an:

Frank Gröner / Südharz Promotion

Marco Rosenbaum (DJ)

Feldküche der Feuerwehr Roßla

Kreisfeuerwehrverband  Mansfeld- Südharz e.V.

Klemme AG

Euronics Sangerhausen

Meine Hüpfburg.de

S&G Automobil

Sowie der Mammut Apotheke Sangerhausen  und der Firma Werbeprojekt Media

 

 

 

 

Kinderfeuerwehr
Kinder
Facebook
Facebook
Jugendfeuerwehr
Jugend

 

   Aktuelles

Die aktuelle Waldbrandgefahrenstufe finden Sie

hier 

Testbild 1     

 

   Kontakt

        Feuerwehr Sangerhausen

                   Darrweg 2a

               06526 Sangerhausen

   info@sangerhausen-feuerwehr.de

Testbild 1